Burnout - Eine unterschätzte Diagnose.

Tagtäglich hören wir es, jeder kennt einen, der einen kennt, der von einem weiß, der Burnout hat. Doch was ist ein Burnout, wann fängt Burnout an und vor allem, wie kann oder sollte ich als Arbeitgeber reagieren, wenn bei einem Mitarbeiter ein Burnout diagnostiziert wurde?

 

Burnout ist keine offizielle Krankheit! Burnout-Syndrom (englisch (to) burn out: „ausbrennen") bzw. Ausgebranntsein ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung mit reduzierter Leistungsfähigkeit. Es kann als Endzustand einer Entwicklungslinie bezeichnet werden, die mit idealistischer Begeisterung beginnt und über frustrierende Erlebnisse zu Desillusionierung und Apathie, psychosoma-tischen Erkrankungen und Depression oder Aggressivität und einer erhöhten Sucht-gefährdung führt. Es handelt sich demnach um eine körperliche, emotionale und geistige Erschöpfung aufgrund beruflicher oder persönlicher Überlastung. Diese wird meist durch Stress und gefühlter Überforderung ausgelöst, die wegen der verminderten Belastbarkeit nicht bewältigt werden können.

 

In der Management-Wissenschaft gilt das Burnout-Syndrom als Führungsproblem, das erhebliche Kosten verursacht. Arbeitgeber sollten sich daher mit dem Phänomen Burnout beschäftigen. Neben der emotionalen Verantwortung als Chef, kostet es dem Unternehmen Geld, wenn ein Mitarbeiter aufgrund eines Burnout seine kalkulierte Leistung nicht mehr erbringt.

 

SEIKO Consulting hat das Thema Burnout-Identifizierung und Burnout-Prävention schon seit über 20 Jahren im Dienstleistungsportfolio. Diese Erfahrungskompetenz hilft Ihnen und Ihrem Unternehmen vorbeugend, gefährdete Mitarbeiter zu identifizieren, durch geeignete Maßnahmen die erwartete Leistungsfähigkeit zu erhalten oder wieder zu erlangen.

 

Ihr Nutzen und Vorteil:


Unternehmerische und persönliche Burnout-Identifikation
Individuelle Burnout Regeneration
Leistungserhalt und Leistungssteigerung
Unternehmerische und individuelle Burnout-Prävention

 

Wenn Sie mehr erfahren wollen, kontaktieren Sie uns. Wir klären Ihre Fragen.

Vertrieb, Vertriebsschulung, Vertriebstraining, Vertriebsseminar, Vertriebstrainer, Düsseldorf, Interim, Social Media, Umsatzziele, Umsatzsteigerung, Coaching, Vertriebsoutsourcing, BPO, Umsatzmaschine, Vertriebsoptimierung, Vertriebsberatung, Interimmanager, leadgenerierung, online marketing

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Top-Auszeichnung für SEIKO Consulting GmbH.

 

Die SEIKO Consulting GmbH wurde  als Top-Beratungshaus durch den Botschafterrat des Diplomatic Council als "Trusted Enterprise" Unternehmen ausgezeichnet. 

Mit der Auszeichnung soll die besonders vertrauensvolle und ehrenhafte Arbeits- und Handlungsweise der SEIKO Consulting GmbH gewürdigt werden.

Dr. Hermes gilt als treibende Kraft des DC Global Think Tank „Sales-Management“. Er unterstützt weltweit Unternehmen passende "best practice" Vertriebsstrategien zu entwickeln und zu realisieren.

Deutschland-Zentrale

SEIKO Consulting

Gesellschaft für Unternehmensentwicklung &

Kommunikation mbH

Am Pfarracker 19

41812 Erkelenz (NRW)

Deutschland

Info@SEIKO-Consulting.de

+49 (0) 2431 8139832 Fon

Kontaktbüros

SEIKO Consulting

Altenhöfer Weg 25b

61440 Oberursel (Hessen)

Deutschland

Info@SEIKO-Consulting.de

+49 (0) 24318 139832 Fon

SEIKO Consulting

40213 Düsseldorf (NRW)

Deutschland

Info@SEIKO-Consulting.de

+49 (0) 2431 8139832 Fon

SEIKO Consulting

81476 München (Bayern)

Deutschland

Info@SEIKO-Consulting.de

+49 (0) 2431 8139832 Fon

SEIKO Polen

 

 

Sie möchten Geschäft in Polen aufbauen?

Wir unterstützen Sie.

 

Informationen können Sie am besten elektronisch, ggf. auch telefonisch über unsere 

Kontaktseite anfordern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SEIKO-Consulting