SEIKO Coaching für Ihren Erfolg

Was ist „Coaching" und warum könnte es für Sie interessant sein, sich mit diesem Thema zu beschäftigen? Die Definition von Coaching ist laut Wikipedia "die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen, im persönlichen sowie beruflichen Umfeld, zur Förderung der Selbstreflektion sowie der selbstgesteuerten Verbesserung der Wahrnehmung, des Erlebens und des Verhaltens." Zu Deutsch, Coaching hilft und unterstützt seine Nutzer, ihre individuelle Leistungsfähigkeit zu erhalten, wiederzuerlangen und zu steigern.

 

Für uns bei SEIKO Consulting ist ein professionelles Management Coaching ein Puzzleteil im Gesamtbild für ein nachhaltiges und erfolgreiches Verhalten und Auftreten von Führungskräften, Managern und Verkäufern. Unsere Coachingmethoden basieren auf einer einheitlichen wissenschaftlich fundierten Grundlage, die sich durch hohe Effektivität und Nachhaltigkeit auszeichnet.

 

Jeder Coach von SEIKO Consulting besitzt fundierte Praxiserfahrungen sowohl mit „weichen" als auch mit „harten" Managementkompetenzen. Darüber hinaus beherrscht er den Umgang mit validen Diagnose- und Entwicklungsinstrumenten. Damit agieren Coaches von SEIKO Consulting auf Augenhöhe mit dem Top-Management. Ein SEIKO Consulting Coach ist kein Lehrer, Ratgeber, Prediger, Problemlöser, Tröster oder Beichtvater, sondern ein Partner bei der Bewältigung unternehmerischer Herausforderungen und Probleme. Dabei ist nach wie vor nicht die Lernform (Coaching, Training o. a.) entscheidend, sondern der Inhalt.

 

Coaching-Tätigkeiten: 


Coaching zur unmittelbaren Leistungssteigerung (Leistungssteigerungs-Coaching)

 

Coaching als Beratung von Führungskräften (Executive Coaching)

 

Coaching zur Entwicklung von (Führungs-)Kompetenzen (Kompetenz Coaching)

 

Coaching zumThema "Burnout" (Identifikation und Prävention)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SEIKO-Consulting