Ständige Verbesserung ist unsere Profession

Vertriebsorganisationen sind komplexe Systeme, häufig mit zahlreichen
Hierarchieebenen und immer mit vielfältigeren Vernetzungen, die das Ziel verfolgen, über eine effektive Zusammenarbeit die Erfüllung Ihrer Umsatzziele zu realisieren. Leider funktioniert dies nicht immer zur vollen Zufriedenheit der Unternehmensführung oder Stakeholder. Umsätze brechen weg, Marktanteile gehen verloren, die Motivation der Mitarbeiter sinkt. Verzweifelte Versuche des Managements durch mehr Reporting, mehr „Druck" auf die Vertriebsmannschaft und höhere Umsatzziele diesen Missstand auszugleichen, scheitern regelmäßig.

 

Hier setzt die systemische Organisations- und Prozessberatung der SEIKO Consulting zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des gesamten Vertriebssystems an. Die Muster des Zusammenspiels der einzelnen Teile der Vertriebsorganisation, der internen und externen Prozesse und das Berichtswesen stehen im Mittelpunkt unseres „best practice" Beratungsprozesses.

 

Die Kultur des Unternehmens und der Vertriebsorganisation steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Störungen werden identifiziert und schlummernde Ideen- und Veränderungspotenziale werden aktiviert. Hierbei fordern und fördern wir die Kompetenzen und Ressourcen jedes Teammitgliedes zum Wohle des gesamten Unternehmens.

 

Die Unterstützung der SEIKO Consulting konzentriert sich auf die Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere Tätigkeit trägt dazu bei, Kommunikationsbarrieren abzubauen, Kompetenzen für die Problemlösung zu fokussieren und das Blickfeld in Richtung „planbare und realisierbare Ziele" zu konzentrieren. Unsere systemische Organisationsberatung ist auf eine langfristige Entwicklung gerichtet und grenzt sich von einer eher punktuellen, strategisch-orientierten

Beratung ab.

 

Wir liefern Ergebnisse und keine Power Points. „Immer besser verkaufen" ist das Ergebnis unserer Unterstützung.

 

Wenn Sie mehr erfahren wollen, vereinbaren Sie gleich einen Telefontermin. Wir rufen Sie kostenlos zurück und klären Ihre Fragen.

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