Ihr Weg zu neuen Kunden

Professionelle Neukundenakquiosition im digitalen Zeitalter

Kaltakquistion & Inside-Sales

Mit Sicherheit ist Ihnen eine der größten Herausforderungen im Vertrieb aus eigener Erfahrung bekannt: einen ersten Termin mit potenziellen Neukunden zu vereinbaren. Die sogenannte Kaltakquise durch Telefonmarketing ist für Start-Ups und erfahrene Unternehmen gleichermaßen unverzichtbar, um neue B2B Partner für den Vertrieb zu gewinnen und die eigene Geschäftstätigkeit auszudehnen. Egal, wie gut Sie auf ein potenzielles Verkaufsgespräch vorbereitet sein mögen – die vorherige Kaltakquise und Terminierung ist unerlässlich, um diese Fähigkeiten zum Einsatz zu bringen. Als erfahrener Partner im Telefonmarketing bietet Ihnen unsere Spezialisten eine umfassende Unterstützung für Ihre Kaltakquise und schaffen es, stetig neue Interessenten und Kunden für Ihr Geschäft zu generieren.

Mit einer professionellen Kaltakquise langfristig zum Erfolg

Auf den ersten Blick mag Ihnen die Kaltakquisition nicht schwer fallen, wobei sich viele Fachkräfte im Vertrieb von ihren Fähigkeiten in der Kontaktpflege täuschen lassen. In der Tat fällt es leicht, auf Messen, Seminaren oder im Telefonmarketing mit B2B Kontakten ins Gespräch zu kommen. Hieraus ist allerdings nicht die Bereitschaft einer Terminierung herzuleiten, um die Gespräche über eigene Produkte und Dienstleistungen zu vertiefen. Und genau hierauf kommt es an, um potenzielle Interessenten schon bald zum eigenen Kundenstamm zählen zu können. Die Telefon-Akquise ist der wesentliche Schlüssel zum Erfolg in der Kaltakquise, allerdings sollte diese einem klaren Konzept im zeitgemäßen Telefonmarketing folgen

Direkt zu Entscheidern vordringen und Interesse wecken

Gleich, ob Sie Leads oder Termine benötigen. Unsere Spezialisten arbeiten immer nach der Devise "Klasse statt Masse". Sie bekommen von uns nur Kontakte, die folgende Kriterien erfüllen sollten:

1- Es handelt sich um einem budgetverantwortlichen Entscheider.

2- Der Entscheider ist über Ihre Dienstleistung / Ihr Produkt informiert.

3- Der Entscheider hat Intresse oder einen konkreten Bedarf.

Entscheident ist, Sie oder Ihr Vertrieb kann sich auf die Leads konzentrieren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu Kunden werden. 

Vorgehen für ein erfolgreiches Inside-Sales Projekt

Aus rund 20 Jahren Jahren Erfahrung hat sich folgender Projekt-Ablauf etabliert:

  • Briefing: Wir eignen uns das verkaufsrelevante Wissen über Ihre Produkte und Dienstleistungen an. Dabei stellen wir gezielt Fragen, die auf die Herausstellung des Kundennutzens und die Alleinstellungsmerkmale abzielen. Diese erarbeiten wir bei Bedarf auch gemeinsam mit Ihnen. Außerdem beschäftigen wir uns mit Ihrer Kundenstruktur und finden so heraus, was Ihre Bestandskunden an Ihrem Produkt schätzen.
  • Konzeption: Auf Basis der Briefing-Informationen erarbeiten wir ein Projektkonzept, das einen detaillierten Vertriebsprozess abbildet und beschreibt, wie in der Akquise vorgehen. Ziele, Zielgruppen, Strategien, Maßnahmen und Timing werden hier detailliert beschrieben.
  • Adressdatenrecherche: Durch automatisierte Recherchen über unseren Webcrawler werden Informationen verschiedener Onlinequellen, Adressbroker und Wirtschaftsauskunfteien eingeholt und ausgewertet. Die Kombination dieser Daten erlaubt eine Prognose des Bedarfs des jeweiligen Zielunternehmens an Ihren Produkten und Leistungen. Es entsteht eine hochwertige Datenbank mit Ihren potenziellen Neukunden. Die recherchierten Adressen und Informationen werden in unser / Ihr CRM-System importiert, so das Sie jederzeit online Zugriff haben.
  • Identifizierung der Entscheider: Telefonisch spüren wir verantwortliche Entscheider innerhalb der Unternehmen auf. Wir verifizieren, ob der Entscheider fachlich für Ihr Produkt zuständig ist und über Budgetverantwortung verfügt. Gleichzeitig erheben wir erste Informationen über mögliche Bedarfe, um den Ansprechpartner im nächsten Schritt ausschließlich mit relevanten Informationen versorgen zu können. Außerdem werden die vollständigen Kontaktdaten (insbesondere E-Mail Adresse und Telefondurchwahl) ermittelt.
  • Informationsübermittlung: Im nächsten Schritt erhalten interessierte, verantwortliche Entscheider eine E-Mail mit detaillierten Informationen über Ihr Produkt.
  • Nachakquise: Nach einigen Tagen rufen wir nochmals an. Wir stellen fest, ob die übersandten Informationen verstanden wurden, klären offene Fragen und vereinbaren die nächste Schritte.
  • Lead Nurturing: Der Lead wird weiterqualifiziert. Informationen über zukünftige Bedarfe, Interessen und weitere Entscheider und Beeinflusser im Unternehmen werden ermittelt und in unserer CRM-Software erfasst. Dadurch können wir den Lead in Zukunft noch bedarfsgerechter ansprechen. Am Ende dieses Prozesses ist der Lead kaufbereit.
  • Profilbildung und Übermittlung: Auf Grundlage der uns bis dato vorliegenden Informationen erstellen wir ein detailliertes Profil des potenziellen Kunden. Bedarfe und Einsatzzwecke für Ihre Produkte sowie weiche Faktoren, wie das Kommunikationsverhalten und die persönlichen Eigenschaften des Ansprechpartners, werden darin dokumentiert. Wir vereinbaren ein persönliches Verkaufsgespräch für Sie, damit Sie die weiteren Schritte besprechen können.
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Ihr Weg zum professionellen Erfolg im Vertrieb mit Inside-Sales

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Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Inside-Sales

Inside-Sales als Basis für erfolgreiche Akquisition
SEIKO Broschüre Inside-Sales dt.pdf
PDF-Dokument [527.8 KB]

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Top-Auszeichnung für SEIKO Consulting GmbH.

 

Die SEIKO Consulting GmbH wurde  als Top-Beratungshaus durch den Botschafterrat des Diplomatic Council als "Trusted Enterprise" Unternehmen ausgezeichnet. 

Mit der Auszeichnung soll die besonders vertrauensvolle und ehrenhafte Arbeits- und Handlungsweise der SEIKO Consulting GmbH gewürdigt werden.

Dr. Hermes gilt als treibende Kraft des DC Global Think Tank „Sales-Management“. Er unterstützt weltweit Unternehmen passende "best practice" Vertriebsstrategien zu entwickeln und zu realisieren.

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